Skip to content

News

19.01.2023 - Arbeiten an Operngarage sind beendet!

Die Stellplätze in der Operngarage können ab sofort wieder alle genutzt werden. Wegen Arbeiten an der Sprinkleranlage hatte die untere Ebene seit 9. Januar freigehalten werden müssen.
 

Die benachbarte Beethovengarage stand als Ausweichquartier zu Verfügung – zu besonderen Konditionen. „Der Veranstaltungstarif dort ist noch bis einschließlich Dienstag, 24. Januar, buchbar“, kündigt Tamara Conradi, Geschäftsführerin der Bonner City Parkraum (BCP) GmbH, an. Eigentlich gibt es diesen nur in der Operngarage.

Bis zum 24. Januar werden an Veranstaltungstagen in der Oper zudem im Beethovenparkhaus an der Engeltalstraße die Rollgitter an Ein- und Ausfahrt erst um 19.45 Uhr heruntergelassen. Die BCP weist daraufhin, dass Parkkunden ihr Parkticket benötigen, um wieder in die Garage zu gelangen. Wer sein Ticket vergisst, kann die Ruftaste am Eingang betätigen, um hereingelassen zu werden.

Wenn sich Autofahrende vor dem Besuch in Bonn über Stellplätze informieren wollen, können sie dies über die Internetseite der BCP oder die App tun. Außerdem informiert auch das Parkleitsystem in der Stadt über die aktuelle Situation. (se)

20.11.2020 - Eröffnung Alte Bahnhofgarage

Wir freuen uns, die frühere Bahnhofgarage wieder in Betrieb nehmen zu können und damit das Angebot um den Hauptbahnhof und die Innenstadt auszuweiten. Die Garage wird zukünftig unter dem Namen „Alte Bahnhofgarage“ geführt und bietet Platz für 89 Fahrzeuge. Für die Hotelgäste von MotelOne ist ein direkter Zugang zur Tiefgarage geschaffen worden.

18.05.2020 - Eröffnung Parkhaus Hauptbahnhof

Zum 18.05.2020 wird der Betrieb im neuen Parkhaus Hauptbahnhof in der Rabinstraße aufgenommen. Somit können wir 258 Stellplätze in Bahnhofsnähe zur Verfügung stellen. Bis Jahresende wird eine neue Fußgängerbrücke fertiggestellt. Dann ist ein unmittelbarer Zugang vom Parkhaus zum Gleis 1 des Hauptbahnhofes möglich.

01.04.2020 - Eröffnung der Unigarage

Nach umfangreicher Sanierung eröffnet die BCP zum 01.04.2020 die Unigarage in Bonn. Somit stehen weitere 448 hochmoderne Stellplätze in der Bonner Innenstadt zur Verfügung. Die Garage wurde unter anderem mit einer Kennzeichenerkennung und kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten ausgestattet.